WALDPARK HAXTERGRUND
Holzschichtung vom 24.04.2008

Seite 1 von 3 Weiter

01_Ausgandssituation_0058 02_Ausgandssituation_0059 03_Ausgandssituation_0060
Dies ist die Stelle im Waldpark Haxtergrund, wie ich sie mit einem Freund am 23.04.08 gegen Abend vorfand. Er begleitete mich auf meiner Suche nach interessanten Plätzen, an denen ich Stein-schichtungen in der Natur vornehmen könnte. Der Haxtergrund, ein gewundenes Tal zwischen Paderborn und Dörenhagen, hat einen Bach, den ich mir ansehen wollte, um darin möglicherweise ein paar Sachen zu machen. Wir parkten in der Nähe des Flughafens Haxterberg und stiegen ins Tal über die angelegten Wege hinab, bis wir auf eine Treppe stießen und sich sich die erste Sicht auf das Tal öffnete. Auf dem ersten Foto sieht man links einen Baum, an dem ein toter Baum liegt und weiter unten rechts des Weges ist ein Holzhaufen an einen Baum gelehnt. Am Fuss der Treppe belichtete ich noch mal nach links. Das Bild zeigt den Verlauf des liegenden Baumes. Das dritte Bild zeigt den Holzhaufen, der wohl eine Art Zelt hätte seine können. Es erinnerte mich an ein Tipi, nur, dass sich die Stangen des Tipis gegenseitig stützten und hier gegen den Baum gelehnt waren.